Karten und Fotos


Track des Tages
Track22

Sonntag 04.09.2011 - Von Verona bis Triest

Wir wollten heute wieder zu dem Campingplatz bei Triest, wo wir schon auf dem Hinweg übernachtet hatten. Nicht, das er uns gut gefallen hatte, aber er ist hinreichend dicht an Triest um den Bahnhof gut zu erreichen, aber auch weit genug entfernt, um nicht in einer Großstadt übernachten zu müssen.

Es war eine lange und ziemlich ereignislose Strecke, aber eins war schon originell: nach ungefähr 70 Km dachte ich mir, eine kleine Rast wäre angebracht, zumal das Sitzen immer schwerer fällt. Beim nächsten Kaffee wollte ich Rast machen. Irgendwie kam mir diese Straße doch bekannt vor? Und tatsächlich, da hinter der Kurve war genau das Eiskaffee an dem wir schon auf dem Hinweg Rast gemacht hatten, und wo das Eis wirklich hervorragend war, was für ein Zufall!

Schließlich kamen wir an dem besagten Campingplatz an, und auch wie auf der Hinfahrt glich das Einchecken dem Antrag auf Einbürgerung, so lange dauerte das. Abends sind wir noch mal essen gegangen, selber Kochen wäre zu aufwändig gewesen.

Es war schon dunkel und am westlichen Horizont war ein heftiges Wetterleuchten. Man hatte den Eindruck, das ein riesiges Feuerwerk abgefackelt werden würde. Hoffentlich hält das Wetter bis Morgen!