Karten und Fotos


Track des Tages
Track12

Donnerstag 25.08.2011 - Von Omiš zu den Plitvica Seen

Wir brechen nach Nordwesten auf, denn der nächste Campingplatz soll in der Nähe der Plitvica Seen liegen. Unterwegs wollen wir noch mal etwas bessere Fotos von den Mienenfeld-Schildern machen, die uns auf dem Hinweg aufgefallen waren, aber Jacques hat sich bei der Strecke vertan, und wir finden nicht das Gesuchte.

Am Nachmittag kommen wir bei den Seen an. Da in der Gegend die Winnetou-Filme gedreht wurden, sehen wir überall Winnetou-Schilder und Indianer-Zelte. An der Straße finden wir auch mehrere Campingplätze. Wir entscheiden uns für eine größere, gut geführte Anlage. Der Platz hat Ähnlichkeit mit einem riesigen Park, aber er ist auch ziemlich unübersichtlich. Das erste Mal brauchen wir ein GPS-Gerät, um vom Camping-Kiosk zum Zelt zurückzufinden.