Bilder + Karten

31.8 Sonntag

Schon letztes Jahr wollte meine Frau nach Irland (und bestimmt insgeheim auch schon früher), und ich konnte sie zu einem Kompromiss überreden, aber dieses Mal musste es nun wirklich Irland sein.

Dabei standen die Chancen so schlecht wie schon lange nicht mehr. Meine Firma mußte ein großen Teil der Mitarbeiter entlassen, so auch mich, und ich hatte keinen Schimmer, wie ich in dieser Situation an einen neuen Job kommen sollte, an Urlaubspläne war nicht zu denken.

Aber dennoch küsste mich Fortuna... Ich fand einen neuen, guten Job und die Zukunft und der Urlaub waren ersteinmal gerettet.

Schon zum letzten Urlaub machte meine Leonardo Probleme. Nicht, das sie defekt war, aber der Benzinverbrauch stieg mit einem Male deutlich an (von 3,7 auf deutlich über 4,3 l/100km). Für mich ein Alarmsignal. Darum hatte ich mich kurz entschlossen für eine neuen Roller entschieden, einem Honda SH125. Die Bewährungsprobe steht noch aus, aber der erste Test deutet auf einen Verbrauch von unter 3 Litern auf 100 km.

Sicherheit

Diese Seiten wurden erstellt mit: Linux, perl, exiftool, pandoc, und einem eigenem Programm.

Javascript wird so wenig wie möglich benutzt. Es gibt keine Cookies und auch kein Tracking.