Karten und Fotos

Einleitung

Wir waren schon zweimal auf Kreta und es hat uns sehr gefallen, sonst würden wir ja nicht wieder hierher reisen. Aber bisher haben wir nur den westlichen Teil der Insel erforscht, nun ist der östliche Teil an der Reihe.

Wie plane ich eigendlich so eine Reise?

Zuerst muss klar sein was man eigendlich erforschen will, diesmal also der östliche Teil von Kreta. Da wir mit einem gemietetem Roller unterwegs sein wollen und auch die kleinen Nebenstrassen erkunden, ist unserere Reichweite ca. 130 Km Umkreis, da wir ja auch abends wieder zum Hotel müssen. Das ist wirklich die absolut maximale Entfernung.

Also suchen wir einen Ort der möglichst im Zentrum unseres Reisebereiches liegt. Ausserdem sollte sich auch ein Rollerverleih und auch halbwegs gute Einkaufsmöglichkeiten befinden.

Bei unseren letzten Reisen in den Westen von Kreta erfüllte Georgpoli diese Kriterien perfekt.

Was wir erlebt haben findet ihr in unseren Reiseberichten von Jacques und Birgit

Sicherheit

Diese Seiten wurden erstellt mit: Linux, perl, exiftool, pandoc, und einem eigenem Programm.

Javascript wird so wenig wie möglich benutzt. Es gibt keine Cookies und auch kein Tracking.