Karten und Fotos


Track des Tages
Track03

Dienstag 16.08.2011 - Rundreise auf Rab

Abendstimmung über Rab
Abendstimmung über Rab

An die hiesigen Temperaturen müssen wir uns noch gewöhnen: 30°C im Schatten! Wir fahren los, auf der Suche nach einem Café, und landen erstmal in einem Stau. In einem Küstenort im Nordwesten der Insel finden wir schließlich eine kleine Gasse mit Läden und Cafés.

Es waren Buden die nur absolut minderwertige Waren anboten. Nach einer suchte ich tatsächlich, irgendein billiges Souvenir mit einem Thermometer. Wir hatten nämlich kein Thermometer dabei. Nach einigem Suchen fand ich auch solche Souvenirs, aber ich stellte fest, das sie alle unterschiedliche Temperaturen anzeigten, damit war uns auch nicht gedient.

Danach liefen wir noch ein wenig herum weil Birgit ein offenes Wlan suchte, aber wir fanden einfach keines.

Touristenrummel in Rab
Touristenrummel in Rab

Nach einer ausgedehnten Pause touren wir noch ein wenig herum, und kommen nachmittags verschwitzt und erschöpft wieder am Campingplatz an. Nach einer ausgiebigen Siesta essen wir ein Fertiggericht mit Brot, und fahren anschließend für einen Spaziergang in die Altstadt des Hauptorts.

Dort ist ein riesiger Markt, dominiert von Heliumballons, Leuchtspielzeug und Süßwaren. Uns fällt auf, dass unter den Verkäufern etliche Kinder sind, einige davon im Grundschulalter.

Protzige Yacht
Protzige Yacht

Am Hafen schauen wir uns einige protzige Yachten an, und schlendern anschließend durch enge Gassen, vorbei an Durchgängen zu kleinen Innenhöfen, bis wir zu einem kleinen Platz mit einem von Bänken umstandenen Baum kommen. Wir glauben schon, dem Trubel der Festlichkeiten entkommen zu sein, aber ein Straßenmusikant mit Verstärkeranlage macht uns die Ruhe zunichte.

Wir beschließen den Abend mit einem Bier in einer der Bars am Campingplatz.