Karten und Fotos


Track des Tages
Track18

Sonnabend 03.07.2010 - Tagestour nach Westen (190 km)

Diesmal sollte es mehr in die westliche Gegend gehen. Unser Weg führte uns erst einmal über die große Brücke über den See und dann durch Bergschluchten hindurch. Die Fahrt war schön, aber nicht mit außergewöhnlichen Ereignissen gesegnet.

Unser erster Halt war am Mirador de Vegamián. Ein wunderschöner Ausblick auf einen die vielen Seen in dieser Gegend.

Am Puerto las Señales machten wir mal wieder eine Rast, wir mußten der Biologie ihren Tribut zollen. Aber dieser Pass war wirklich schön und es blühten interessante Pflanzen.

Nach unserem östlichen Schlenker wendeten wir uns wieder dem Norden zu, hinauf in die Berge. Das Wetter bedeckte sich zusehens. Am Puerto de Panderruedas machten wir einen kurzen Halt, aber wir fuhren bald weiter, da wir mittlerweile in den Wolken waren und nichts mehr sehen konnten.

Weiter nach Posada de Valdeón, der letzte Ort nach unserer Navi, danach sollte die Straße nicht mehr weitergehen. Kaum waren wir angekommen, da ging der Regen schon los. Also suchten wie eine Bar, wo wir eine Kleinigkeit Essen und Trinken konnten, bis der Regen vorbei war. Nun ja, es dauerte ein wenig länger, das gerade ein Länderspiel der Deutschen übertragen wurde, aber nach der ersten Halbzeit sind wir weitergefahren!

Entgegen der Infos der Navis, ging die Straße auch wirklich weiter auch wenn sie zugegebenerweise in einem miserablen Zustand war.