Karten und Fotos


Freitag 03.08.2001 - Tag 1

Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl, was die Zusammensetzung unseres Gepäcks angeht. Wir haben viel zu spät angefangen zu packen, von einigen Sachen weiß ich das sie fehlen, und bei einigen bin ich mir nicht sicher ob ich sie nun eingepackt hab oder nicht. Jacques grummelt rum und meint das ich trödele, und just in dem Moment, als wir unten an der Tür ankommen um abzufahren, gibt es einen so heftigen Wolkenbruch das man sich fragen möchte ob zwischen den Regentropfen denn auch noch Platz für Luft ist. Die Regenkombis sind - natürlich - unter der Sitzbank des Rollers verstaut, und der steht draußen im Regen, zwanzig Meter vom Haus entfernt. Ich renne rauf, um einen Schirm zu holen. Als ich endlich wieder unten bin, hat der Regen aufgehört. Somit ist dies unser erster Campingurlaub, bei dem wir einen Schirm dabei haben. (Was sich später als recht nützlich erweisen wird.)

Am Bahnhof darf Birgit ihre Muskeln spielen lassen. Während ich den Roller auf den Reisezug fahre, muß Birgit nämlich irgendwie mit der kompletten Ausrüstung zu unserem Abteil. Und im ganzen Bahnhof ist kein einziger freier Gepäckkarren zu entdecken. Puh! Zum Glück beschränken wir unsere Ausstattung im Urlaub auf ein Mindestmaß. Aber mehr als Hundert Meter mag Birgit damit trotzdem nicht gern laufen.