Karten und Fotos


Freitag 17.05.2019 - TODO

Birgit

Fr 17.05.19

Sehr früh aufgestanden, Fähre direkt von Vueltas. Auf der Fähre Sandwich für Flieger gekauft, musste Steward durch laute Zurufe daran hindern, die Packung schon an Bord zu öffnen, weil er gleich damit nach hinten eilte, um die Sandwiches auf Tellern anzurichten.

Etliche Stunden vor Abflug an Flughafen. McD, weil es nichts gescheites am Flughafen gibt.

Schalter machen just in den Augenblick auf, in dem eine riesige Horde Touristen im Gänsemarsch in den Flughafen einfällt, und sich zielgerichtet auf genau diese Schalter zu bewegt, also Schlange stehen, obwohl wir schon Stunden zuvor genau vor diesem Schalter auf der Bank hockten.

Koffer einchecken, dann ab in den Sicherheitsbereich. Extrem unfreundliche und desorganisierte Security, aber das kannten wir ja schon vom letzten Mal.

Will im Sicherheitsbereich Mineralwasser aus Automaten mit RFID-Chip aus Visa bezahlen. Klappt aber nicht. Bucht zwar 5 Euro Kredit in den Kassenspeicher, rückt dann jedoch keine Flasche raus.

Zum Glück habe ich Kleingeld parat, das ich eigentlich behalten wollte, um im Flugzeug Kaffee passend zahlen zu können.

Abflug 20 Minuten verspätet, weil in Hamburg eine Rollbahn geschlossen ist.