Karten und Fotos


Sonnabend 04.05.2019 - Der erste Tag mit Roller

Den Roller abholen

Die erste Tour

  • Über Arure nach Chipude, wo wir in alter Gewohnheit am Markt einen Kaffee getrunken haben.
  • Dann über Igualero nach Nordwesten zum 'Mirador de Abrantes'.
  • Über Vallehermoso wieder zurück.

Birgit

Garmin als Wecker eine Std zu früh. 6.45 statt 7.45. Schlafen noch eine Std. J. Stellt dann fest dass Läden erst um halb neun öffnen. Ich decke den Tisch, chatte mit Unitopia-Kumpel. Hatte Foto geschickt. J. kommt zurück mit Wasser, Brötchen, Marmelade. Ich koche erst danach Tee. J. holt Mietroller. Dann will ich nur noch schnell ein paar Sachen im Hotelsafe einschließen ehe wir losfahren. Aussteigerin fängt mich in Hotelhalle ab, belegt mich mit Beschlag, möchte mit mir reden. Ich denke arglos, ein paar Worte in der Hotelhalle, aber sie schleppt mich in ihr Appartement, und ich bin viel zu höflich, abzulehnen. Rufe J. an, dass es dauern kann, entferne mich mit Mühe aus Situation.

Erste Tour zunächst nach Chipude. Kaffee. Dann weiter nach Norden. An Besucherzentrum Juego de Bolas vorbei zum Mirador de Abrante. Fotos von Aussicht aber kein Kaffee. J. friert, will Jacke mit mir tauschen. Ich hab zugenommen und würde sie nich zubekommen, lehne ab. Silbo-Vorführung im Lokal, klingt wie Vogelgezwitscher. Weiter nach Vallehermoso. Cola am Platz, Wanderer neben uns. Heimfahrt. Konsultieren Rollerverleih wg. blinkender Anzeige. Erklärung: das kann nur die Vertragswerkstatt resetten, Ölwechsel. Öl ist aber gewechselt. Kaufe Wanderkarte im Laden und aktuellen Wanderführer, aus Versehen englisch. Rückweg. Hotel. Aussteigerin erwartet uns am Eingang, will uns einladen, angeblich Geburtstag. Zieht alle Register. Wir eisen uns mit Mühe los.merke http://los.merke dann Irrtum mit Reiseführer. J. Fährt mich zurück. Laden tauscht um, alles easy. Fahren zum Spar in Borbalan. Ich schere kurz aus, kaufe Hut. Vor dem Laden sehe ich die Aussteigerin wieder, die Kontakt zu einer Hundebesitzerin sucht und sich vorstellt. Ich flüchte in den Supermarkt, finde J. Sardinen, Tomaten, Oliven, Mojo, Petersilie, Bier. Papas arrugadas, Salat T.Zw.Petersilie http://T.Zw.Petersilie, Brot von morgens, Mojo, Bier. J. Beweisfoto.