Karten und Fotos


Sonnabend 11.05.2019 - TODO

Birgit

Sa 11.05.19

Stehen früh auf, kommen dennoch nicht sehr zeitig los. Wanderung El Cercado nach Parajito. Weg nach oben zunächst sonnig und heiß. Teilweise Wanderweg am Straßenrand. Ab der Grenze zum Wald begegner mir immer mehr Wanderer. Pause in Laguna Grande. Viele Leute, aber Funkloch. Als es bergan geht, bekomme ich wieder Netz und SMS von J. Schicke meine Position zurück. J. fragt, ob wir nach meiner Wanderung noch was gemeinsam machen wollen und schlägt Fortaleza vor. Ich sage erstmal OK, nicht wissend, was für Steigungen noch vor mir liegen. In Parajito Parkplatz voller Fliegen. Rückfahrt, Kaffee in Chipude. Rede J. aus, Fortaleza heute zu machen, weil zu spät.

J. fotografiert Kirche. Essen danach noch ein Eis.

Rückfahrt. J. sichtt Fotos. Ich will Brot kaufen, Deutsche Bäckerei nur bis 15:00 auf. Weiß nicht, wo andere Bäckerei in Vueltas ist, gehe nach La Playa, kaufe Vollkornbrot, bringe es heim. J. macht restliche Einkäufe.

Koche Nudeln mit Olien-Tomatensoße, pochiertem Ei und Thunfisch.

Prüfe Fortaleza-Tour in beiden Wanderführern + bekomme Schreck. Höchste Schwierigkeit, Klettern mit Händen, Schwindelfreiheit + Trittsicherheit. Finde das zu gefährlich. J. ist beleidigt, ich hab Angst vor der Tour, lehne ab.