Karten und Fotos


Dienstag 07.05.2019 - Überschrift

Birgit

Di 07.05.19

Einigermaßen früh los. Will wandern. Geplant Agulo via Besucherzentrum nach Vallehermoso. Noch übler Muskelkater von vorgestern. Kann mich morgens beim Aufstehen kaum bewegen, hoffe dass das besser wird. Kaffee in Vallehermoso. Lasse mich am Einstieg bei Agulo absetzen. Extrem steil, würde das nicht runter klettern wollen. Froh über Wanderstöcke. Allerdings Verdacht, dass ich insgesamt mit Stöcken langsamer bin als ohne. Falscher Einsatz? Treffe J. oben im Mirador de Abrantes. Hat mich vorher per SMS angefunkt, ob er schon bestellen soll. Ja, Cola Zero. Bekomme Flasche mit 237 ml. Wer denkt sich solche Flaschengrößen aus?

Gebe J. meine Jacke mit, die ich vorsichthalber in den Rucksack gepackt hatte. Es ist heiß, brauche sie nicht. Allein weiter nach Juego de Bolas. Kaufe noch mal Wasser, obwohl ich noch welches habe. Außerdem zwei Riesenkekse. Packe die aber ein. Esse noch zwei Bananen, dann weiter. Keine Besichtigung. Wanderung heiß und anstrengend. SMS von J. aus dem Restaurant Roque Blanco. Will erst zu ihm stoßen, aber es ist heiß, steil und anstrengend. Noch mehr als 6 km bis Vallehermoso. Lasse mich am Stausee abholen. Bin im Urlaub, nicht im Bootcamp. Retour. Tee und Mandelkuchen. J. geht danach schwimmen. Schreibe derweil Reisebericht-Notizen im Schatten. Abwasch. Schneide mich am Brotmesser. J. holt Pflaster aus dem Roller. Camping-Nudeln zum Abendessen. Rotwein. Fenster zu wegen Mücken. Früh zu Bett.