Karten und Fotos


Freitag 03.05.2019 - Die Anreise

Aufstehen in tiefster Nacht

Birgit hat wie so oft die Nacht durchgemacht. Was sie auch immer noch getrieben hat, ich habe mich zum Schlafen hingelegt. Alles was ich mitnehmen wollte hatte ich schon gepackt, und ich wollte am nächsten Tag einigermaßen ausgeruht sein.

Birgit hat in der Zwischenzeit unseren Vogel gefüttert und noch Wäsche gewaschen. Die Wäsche müsste meiner Meinung nicht gerade in dieser Nacht gewaschen werden müssen.

Um 2:00 hat mich Birgit geweckt und mir freundlicherweise einen Tee gemacht. Kurz vor 3:00 riefen wir ein Taxi, das so schnell da war, das wir noch nicht mal alle Koffer heruntergebracht hatten.

Kurz vor 4:00 waren wir am Flughafen, gerade rechtzeitig denn um 4:00 macht der Flughafen erst auf. Trotzdem waren wir erst die zweiten an der Schlange am Terminal.

Man ermunterte uns ein 'Upgrade' zu kaufen, um eine bessere Verpflegung zu bekommen, aber das haben wir dankend abgelehnt, erinnernerd das so etwas früher im Preis inbegriffen war.

Da wir Hunger und noch reichlich Zeit hatten holten wir uns ein Frühstück bei MxD, natürlich absolut mit Hightec und berührungslosem Bezahlen mit Kreditkarte.

Dann die Kontrolle. Im Laufe der Jahre ähnelt die Kontrolle immer mehr der Einweisung in einem Knast. Röntgenkontrolle, abtasten, Gürtel abnehmen (man muss dann die nächsten Wege die Hose mit der Hand halten, wie entwürdigend!).

Später dann beim Boarding wieder diese Klassengesellschaft, die 'Premiumgäste' wurden wurden bevorzugt behandelt.

Ankunft auf Teneriffa

Fähre nach La Gomera

Zum erstenmal nicht mit Fred Olson

Zum Hotel

Todo