Karten und Fotos


Die Wanderung

Die Wanderung

Mit dem Roller fuhren wir hinauf bis zum xxx. Ab da ging es weiter zu Fuß. Der Wanderweg war eine ungeteerte Forststraße und somit leicht zu laufen.

Unter anderem hatten wir uns diese Strecke ausgesucht, weil auf der Karte zwei Höhlen eingezeichnet waren. In diesen Höhlen wohnten früher die Guanchen bzw. versteckten sich vor ihren Feinden. Das müssen sie wohl sehr erfolgreich gemacht haben, wir haben zumindestens keine Spur von Höhlen entdecken können (geschweige denn von Guanchen).

Die Landschaft war wunderschön und die Panoramen die sich gelegendlich auftaten atemberaubend. Für die meisten Menschen ist Gran Canaria eine überlaufende Touristeninsel. Tatsächlich bietet die Insel viel mehr.

Wie es so ist, auf der Karten sehen die Strecken immer viel kürzer aus als sie im wirklichen Leben sind. Zumindestens für so untrainierte Menschen wie wir es sind. Als wir dann San Bartolomé erreichten kamen uns die Zweifel, ob wir wirklich den Rest der Strecke weitergehen sollten. Schließlich ging es nun nur noch bergauf. Birgits Schmerzen im Knie machte und die Entscheidung leicht.

Zurück zum Roller

Nachdem wir beschlossen hatten, die Wanderung nicht bis zum Ende fortzuführen, stellte sich die Frage: wie kommen wir zum Roller? Folgende Möglichkeiten gab es:

  • Mit dem Taxi
  • Mit dem Bus
  • per Anhalter
  • zu Fuß

OK., also zu Fuß. Es ist doch nicht nötig, das beide gehen, nicht wahr? Also einer muß gehen! Birgit kann nicht Rollerfahren, also wer bleibt übrig? ICH! Nun gut, ich ließ alle Gegenstände zurück und machte mich auf den Weg. Ich stellte meine weitere Wanderung unter dem Motto: “Ich laufe meilenweit für ein Kamel”. Das sollte ein wenig helfen. Unterwegs hielt ich zwar immer wieder den Daumen raus um mitgenommen zu werden, aber ohne Erfolg. Sechs Kilometer hatte ich zu schaffen, eigentlich kein Problem, aber die Strecke ging ständig bergauf und es war heiß, sehr heiß! In 70 Minuten hatte ich es geschaft. Keine schlechte Leistung für einen derartig untrainierten (und übergewichtigen) Menschen wie ich es bin.