Karten und Fotos


Montag 29.07.2019 - Bummel durch Brügge

Wir stehen zeitig auf. Unser Frühstück besteht aus Tee, mitgebrachtem Bauernbrot und Bananen. Dann fahren wir nach Brügge rein, und suchen uns einen Parkplatz. Wir sind jedoch in eine Bezahl-Parkzone geraten, und das Parken ist sehr teuer. Als wir angesichts dieser Preise wieder raus fahren wollen, ist die Brücke hochgeklappt und ein Schiff versperrt den Weg. Offenbar bunkern sie Trinkwasser.

Wir fahren noch etwas herum, aber im ganzen Innenstadtbereich gibt es nur teure Parkplätze. Schließlich stellen wir das Auto jenseits des Kanals ab, wo man nur Parkscheiben braucht.

Das ist der Nachteil eines Autos gegenüber eines Rollers, mit dem hatten wir nie ein Problem einen Parkplatz zu finden.

Dann gehen wir zu Fuß auf Fototour.

Jacques, der in Lübeck aufgewachsen ist, fühlt sich in Brügge fast wie Zuhause. Beide waren reiche Hansestädte mit gleicher Architektur.

Unterwegs stoßen wir am Bahnhof auf einen Carrefour Express Supermarkt, der allerdings so teuer ist, dass wir nur einige kleine Baguettes, zwei Flaschen Wasser und einen Becher Kräuterkäse kaufen.

Erst 5 Stunden nach dem Abstellen sind wir wieder beim Auto zurück, obwohl nur 4 Stunden erlaubt sind. Zum Glück haben wir kein Ticket dafür bekommen, jedenfalls keins, das wir sehen.

Zum Abendessen gibt es Fertigreis aus dem Beutel, verlängert mit etwas Couscous.