Karten und Fotos


Betten und die Kontinentaldrift

Betten und die Kontinentaldrift

Betten und die Kontinentaldrift haben nichts miteinander zu tun?

Man stelle sich folgendes Szenario vor:

Das linke Bett ist Amerika, das rechte Afrika, ursprünglich lagen sie nahtlos beieinander, wie unsere Betten. Wenn wir uns dann in der Mitte aneinanderkuschelten (wie unter Eheleuten nichts unübliches) begann die Kontinentaldrift mit folgendem Endergebnis: Amerika und Afrika haben sich weit voneinander entfernt, in der Mitte liegt der Mittelatlantische Rücken, nämlich meiner!

Die erste naheliegende Lösung: wir banden die Betten zusammen. Da hatten wir allerdings die Rechnung ohne die Matratzen gemacht! Diese lagen nämlich nur lose auf den Bettgestellen und übernahmen die schlechten Angewohnheiten der Bettgestelle. Doch wir gaben nicht auf, und nachdem wir die Matratzen mit zwei festen Seilen aneinandergebunden hatten standen wir als eindeutige Sieger fest! Das Eheleben konnte seinen gewohnten Gang weitergehen.