Karten und Fotos


Tank leer!

Der Roller hatte eine Reichweite von genau 150 km. Man konnte die Tankuhr danach stellen!

Bei meinem letzten Blick auf den Kilometerstand war ich beruhigt, noch reichlich 50 km! Aber die Tankstelle am nächsten Ort war geschlossen, es war schließlich Sonntag. Na ja ich hatte ja noch reichlich Reserve. Die nächste Tankstelle war auch geschlossen, wohl eine schlechte Angewohnheit in dieser Gegend. So langsam wurde es kritisch. Als dann die Tanknadel im tiefroten Bereich war, wollte ich mich am Hotel des Ortes nach einer offenen Tankstelle erkundigen. Das Hotel hatte wegen Urlaub geschlossen. Wieso schließt ein Hotel in der Haupturlaubszeit wegen Urlaub? Die Welt ist voller Mysterien! Überhaupt war dieser Ort wie ausgestorben. In meiner Verzweiflung sprach ich den einzigen Menschen weit und breit an, ob er nicht eine Tankstelle kennen würde. ‘Nein am Sonntag gibt es hier keine offene Tankstelle’ war seine Antwort, aber er hätte sein Auto in der Nähe stehen, vielleicht könnte ich ja Benzin aus seinem Tank ziehen. Gott sei dank frißt mein Roller alles solange es kein Diesel ist, aber ich hatte keinen Schlauch. Kurz entschlossen wurden die Nachbarn gefragt, ob sie eine Schlauch hätten, und tatsächlich einer konnte einen Schlauch von einer Gasflasche kurzzeitig entbehren. Natürlich war der Schlauch nicht transparent und somit hatte ich einige Schluckvoll Benzin hinter mir, bis der Treibstoff in meinem Tank lief.

Am nächsten größeren Ort machten wir halt und suchten mit Erfolg einen Campingplatz. Da ich verständlicherweise einen etwas schlechten Geschmack im Mund hatte, gingen wir zum nächsten Bistro auf ein Bier. Erstaunt waren wir allerdings, als uns um 19:30 die Wirtin zu verstehen gab, daß es sehr spät wäre und sie den Laden schließen wollte. Kein Problem! In so einem großen Ort wir es ja noch andere Gaststätten geben. Weit gefehlt! Als wir durch den Ort zogen, um eine offene Gaststätte zu finden, hatten wir den Eindruck, daß dieser Ort wegen einer Bombendrohung evakuiert wurden war. Ausgestorben! Und das um 20:00! Tatsächlich fanden wir nach langem Suchen eine Pizzeria die bis 22:00 geöffnet hatte. Glück muß man haben!