Karten und Fotos


Donnerstag 24.04.2003 - An dem sich Birgit den Fuß verstauchte

Heute soll es in die Berge gehen, das heißt früh aufstehen, denn wir haben einen weiten Weg vor uns. 10:10 In Bunyola Kaffeepause. Bunyola ist ein netter kleiner Ort mit vielen schattigen Plätzen.

Es gibt zwei Wege nach Soller, durch den Tunnel, oder über den Pass. Klar, das wir den Pass nehmen. Ab hier beginnen ausgedehnte Olivenfelder. Viele der Olivenbäume müssen uralt sein.

Eine Plage auf Mallorca sind die Radfahrer. Wohin man sieht, massen von ihnen. Von Zweiergruppen (Pappi und Mutti tun was für ihre Gesundheit), bis hin zu ganzen Rudeln.

Diese Gegend ähnelt der Cote Azur: diegleichen Pinien, die gleich Art der Küstenstraße, die gleichen Bremsspuren die im Nichts enden…

Nächster Stop in Deia. Wir machen einen kleinen Spaziergang und essen ein paar Kekse. Wie in jedem Urlaub so verstaucht sich auch diesmal Birgit den Fuß. Humpelnd begeben uns zum Roller. 13:35 Banyabular Essen. Wir hatten jeweils eine Cola undeinen kleinen Salat, zusammen für 16 Euro, ganz schön happig, aber wenigstens die Aussicht war prima.

Eigentlich wollten wir noch einwenig weiter auf dieser Küstenstrasse fahren, aber Birgit Fuß wird immer dicker und so treten wir etwas vorzeitig den Rückweg an. 14:27 Zurück 13474