Karten und Fotos


Mittwoch 23.04.2003 - An dem wir viel Aussicht genossen

Zum Frühstück gab es Rührei (war vom Vortag übriggeblieben) Birgit sucht gerade 10:16 eine Tour für heute aus, gar nicht so einfach!

In Montuiri besuchen wir spontan ein Archäologisches Museum. Nicht schlecht, aber doch ein wenig enttäuschend. Die Schautafeln sind auf Catalan oder Kastilianisch, sonst nichts, kein Englisch Deutsch oder Französisch. So bekommen wir leider nur einen Bruchteil der Ausstellung mit.

Bei der Rekonstruktion des Wehrturmes ist den Archäologen bestimmt ein Fehler unterlaufen: das Dach hat von Innen keinen Zugang. Ein Angreifer hätte sich mühelos mit Leitern auf das schwach geschützte Dach begeben können, die Verteidiger säßen in der Falle.

12:54 Sitzen auf Puig de Sant Miqel und trinken bei schönster Aussicht einen Kaffee