Karten und Fotos


Nach Gronningen

Nach Gronningen

Das Wetter wurde immer schlechter und es fing an zu Nieseln. Nun ja, das waren wir ja schon gewohnt.

Neu war allerdings, das die Autofahrer auf der Landstraße uns zu Feinden erklärten. Tatsächlich war es wohl so, das es kleinen Motorrollern (50ccm) nicht erlaubt war, auf Landstraßen zu fahren, sondern nur auf Fahrradwegen.

Also wichen wir auf Fahrradwege aus. Dummerweise waren die Fahrradwege nicht gerade auf vollgepackte Roller ausgelegt, und was noch viel übler war, Fahrradfahrern mutet man offensichtlich viel längere Strecken zu, als Autofahrern. Wenigstens mußten wir etliche Umwege fahren. Kein Problem bei schönem Wetter, aber wie wurden bei jedem Kilometer nassser und nasser. Unsere Stimmung fiel entspechend zum Nullpunkt.

In Gronningen durchgenäßt und durchgefroren angekommen hatten wir nun keine Lust mehr einen Campingplatz aufzusuchen. Wir wollten uns ein Hotel gönnen. In der Innenstadt sahen wir ein Hotel und stapften naß und verdreckt zur Rezeption. Ich erwartete eigendlich daß uns man herauswerfen würde, aber nein wir wurden freundlich empfangen. Da ich nicht genug Bargeld hatte, zückte ich meine Kreditkarte, und wir wurden zu unserem Zimmer begleitet.

Ich kam mir vor wie bei einem Werbespot der Visacard.

Wie auch immer, wir hatten eine herrlich gerusame Nacht.