Karten und Fotos


Tours

Tours

Etwas außerhalb von Tours fanden wir einen netten Campingplatz an einem toten Seitenarm der Loire. Nachdem wie unser Zelt aufgebaut hatten, besichtigten wir die Stadt. Sie hat uns außerordentlich gut gefallen. Eigentlich wollten wir auch in Tours essen gehen, aber dann bemerkte ich, daß ein schweres Gewitter heraufzog. Ich machte mir Sorgen um das Zelt, da wir es nicht besonders wetterfest aufgebaut hatten und ich befürchtete, daß falls wir nicht rechtzeitig zurückkommen würden, wir nur noch Fetzen wiederfinden würden.

Schließlich gab Birgit meiner ständigen Nerverei nach, und wir fuhren zum Campingplatz zurück. Wir befestigten das Zelt, aber das Gewitter zog schließlich doch noch vorbei. Also aßen wir in einem Restaurant der Nähe des Campingplatzes. Das Essen war wie s.o. Mist!

Eine Besonderheit hatte dieser Campingplatz aber noch, die Enten! Nirgends haben wir so geschwätzige Enten erlebt. Bis tief in die Nacht verfolgte uns noch das ‘Nag Nag’. Vielleicht war es Balzzeit?