Karten und Fotos


Absolute Kontrolle

Absolute Kontrolle

Was waren es für schöne Zeiten, lang ist es her, das der Fluggast wie ein König behandelt wurde.

Später dann kamen Kontrollen auf die man nachvollziehen konnte.

Dann begann die Hysterie, selbst Nagelclips waren verboten, obwohl meine Fantasie nicht ausreicht mir vorzustellen wie man mit einem Nagelclip ein Flugzeug entführen, oder zum Absturz bringen kann.

Aber der Wahnsinn kann noch gesteigert werden.

Bei der Ausreise von Teneriffa musste ich:

  • den Inhalt meiner Tasche wo mein Laptop war ausräumen und den Inhalt nach bestimmten Eigenschaften in unterschiedlichen Behältern unterbringen.
  • meine Schuhe ausziehen und in einen weiteren Behälter ablegen.
  • zusammen mit meinem Gürtel, so das ich meine Hose mit einer Hand halten musste damit sie mir nicht herunterrutscht.

Das ganze wurde begleitet von Sicherheitsleuten die schwer bewaffnet waren.

Selbst eine schmächtige ältere Dame der Sicherheit war mit einem schwerem Schlagstock bewaffnet.

Ich hatte nicht den Eindruck, das ich in einen Ferienflieger der EU einsteigen würde, sondern eine Einweisung in eine Strafanstalt vor mir hätte.

Ihr glaubt nicht wie wütend ich war!