Gepäck

Veraltet!

Um schnell die Sachen zu Packen muß man einen Sinn für Ordnung haben. Meine Frau und ich haben ihn leider nicht. Das muß wohl ein genetische Defekt sein. Damit wir es trotzdem einigermaßen hinbekommen haben wir folgendes Verfahren entwickelt:

Wir benutzen Stoffbeutel, wie man sie überall bekommt und beschriften sie mit 'Küche', 'Kleidung'. 'Hygiene' usw. Ein Verbesserungsvorschlag, den wir allerdings bis jetzt noch nicht umgesetzt haben ist, diese Beutel einzufärben. Also in Rot, Blau usw. Das würde das Einpacken noch einfacher machen.

Jeder dieser Beutel hat einen Platz im Packsack, so das wir wissen, 'Hygiene' ist im Packsack 2, der zweite von links.

Kürzlich habe ich bei Louis Vakuum-Plastiktüten gekauft. Diese kann man luftdicht verschliessen und die überflüssige Luft herausdrücken. Dadurch verringert sich das Packvolumen (vor allem bei Wäsche), und ausserdem ist der Inhalt wasserdicht. Ob diese Plastiktüten was taugen werden wir bei unserer nächsten Reise vermutlich feststellen können.